VITA

Viktoria Maier.JPG

DIES

Ich bin freischaffende Künstlerin im Bereich der darstellenden und bildenden Künste. Neben meinem Studium der Theater- und Medienwissenschaft, sowie Pädagogik in Erlangen war ich als Schauspielerin für Schau & Spiel tätig. Erfahrungen im Kulturmanagement sammelte ich drei Jahre im Organisationsteam des Tanz-, Theater- und Performancefestival ARENA... der jungen Künste e.V., unter anderem als Künstlerische Leitung. Meine Kenntnisse im Medienbereich ergänzte ich beim BR Fernsehen. Sowohl als Wissenschaftlerin als auch als Künstlerin lebe ich meine Leidenschaft für Figurentheater aus.

DAS

Die Einbindung der Umgebung und die szenische Erforschung der Umwelt sind zentrale und wiederkehrende Elemente meiner Arbeiten. Meine Projekte sollen mit gesellschaftlich relevanten Themen und innovativen Formaten zu einer florierenden Theaterlandschaft beitragen und dabei Menschen aufrütteln, begeistern und berühren.

DORT

22. internationales figuren.theater.festival

Kreisch-Festival für Straßenkünste

ARENA... der jungen Künste e.V.